Zahlungskondition

Zahlungskondition

Einzugstermine

Wann wird mein Mitgliedsbeitrag abgebucht?
Bei unseren Lastschriften gibt es zwei unterschiedliche Valutatage (Einzugstage). Beim ersten Einzugstermin wird dein Mitgliedsbeitrag gegen 5ten des Monats abgebucht (Standardeinstellung). Je nach Wunsch kannst du allerdings auch den zweiten Einzugstermin wählen. In diesem Fall wird dein Mitgliedsbeitrag gegen 20ten des Monats abgebucht.

 

Mahnläufe

Was passiert, wenn ich meinen Mitgliedsbeitrag nicht bezahlen kann?
Natürlich kann es hin und wieder vorkommen, dass wir nicht von deinem Konto abbuchen können. Dafür kann es mehrere Gründe geben, wie z.B.: mangelnde Kontodeckung oder falscher IBAN usw.. Um den Mahnlauf für unsere Mitglieder so einfach wie möglich zu machen, werden folgende Schritte unternommen:

  1. Mahnung SMS
    Sollte ein Mitgliedsbeitrag mal nicht eingezogen werden können, werden wir dich per SMS kontaktieren. In der SMS geben wir dir den Rückstand auf deinem Mitgliederkonto bekannt. Der Rückstand wird dir beim nächsten Einzugstermin mitabgebucht. Bitte achte daher auf deine Kontodeckung.
  2. Mahnung Brief
    Sollten wir beim nächsten Einzugstermin wieder keinen Mitgliedsbeitrag erhalten, werden wir dich per Brief kontaktieren. In diesem Brief werden wir dich auf deinen Rückstand hinweisen. Bitte zahle den offenen Betrag, fristgerecht, auf das am Brief angeführte Konto.
  3. Mahnung Inkasso
    Sollten die ersten zwei Mahnungen nicht beachtet worden sein, geben wir die offene Forderung an ein Inkassobüro weiter, welche sich dann mit dir in Verbindung setzt. Je nach Höhe der offenen Forderung wirst du telefonisch oder per Brief kontaktiert. Außerdem wird dir der Zutritt zum Fitnesscenter verweigert solange der Rückstand nicht beglichen wurde.

 

Spesen

Jede Bank in Österreich verrechnet Spesen für die Ablehnung bzw. Rückbuchung deines Mitgliedbeitrages. Leider müssen wir als Fitnesscenter diese Spesen tragen. Die Bankspesen werden dir daher weiterverrechnen und beim nächsten Einzugstermin mitabgebucht (je nach Bank zwischen 7,00€ – 15,00€). Auch wir verrechnen dir, für den zusätzlichen Aufwand, 10€ pro Mahnung. Wundere dich daher nicht wenn ein erhöhter Beitrag abgebucht wird.

Sollte es diesbezüglich noch Fragen geben kannst du auch gerne einen unserer Mitarbeiter während den Rezeptionszeiten MO-FR (16:00-21:00) telefonisch kontaktieren.